Bericht der Landesgruppe Niedersachsen (Rosa Beilage zur VPP 3/2016)


KV-Wahlen in Niedersachsen 2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen in Niedersachsen,

2016 ist das Jahr der KV-Wahlen. Mit den Wahlen der Bezirksausschüsse (BZA) vom 1. bis 21. Juni ist die erste Runde in Niedersachsen beendet, und im Bezirk Hannover bin ich, André Podziemski, erstmals für die Mitglieder der DGVT und des DGVT-BV angetreten. Dies war die einzige Kandidatur des DGVT-Berufsverbands (DGVT-BVs) zu den BZA in Niedersachsen, und wir haben mit dieser Kandidatur viele wichtige Erfahrungen gesammelt.

Die 191 Stimmen sind für ein erstes Antreten und ohne „ärztlicher Unterstützung“ ein ganz passables Ergebnis, auch wenn ich nur auf den letzten Ersatzmitgliedsplatz gekommen bin. Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die mir im Bezirk Hannover ihre Stimme und damit ihre Unterstützung gegeben haben!

Aber die zweite Runde kommt schon bald. Vom 12. bis zum 27. Oktober finden die Wahlen zur Vertreterversammlung der KV in Niedersachsen statt, und auch hier brauchen wir Eure Stimmen und Unterstützung. Der DGVT-BV bereitet eine eigene Liste vor und wir werden Euch weiter darüber informieren.

Mit kollegialen Grüßen

Neue Mailingliste zum Austausch
in Niedersachsen

Liebe Kolleginnen und Kollegen in Niedersachsen,

zurzeit gibt es eine Vielzahl wichtiger politischer Entscheidungen, die unsere zukünftige Arbeit maßgeblich beeinflussen werden.

Um den Austausch innerhalb unserer Berufsgruppe zu stärken und uns regional besser zu vernetzen, gibt es neuerdings die Mailingliste niedersachsen-netz@dgvt-bv.de für alle Niedergelassene und Kostenerstatter und deren Angestellte in Niedersachsen.

Dort wollen wir ab sofort Themen, die mit der Niederlassung im Bereich der KV Niedersachsen zusammenhängen, diskutieren. Es können Fragen gestellt und beantwortet werden. Wir können gemeinsam aktuelle Entwicklungen verfolgen und besprechen, so dass unsere Interessen vom Berufsverband und in den Gremien, soweit möglich, vertreten werden können.

Die Mailingliste steht allen Mitgliedern des DGVT-BV zur Verfügung. Wenn Sie auf unserer Liste mitschreiben  oder mitlesen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail  an  info@dgvt-bv.de

Mit kollegialen Grüßen

André Podziemski

Landessprecher DGVT und DGVT-BV Niedersachsen

Kandidat KV-Wahlen Niedersachsen

Kontakt:

niedersachsen@dgvt.de;
niedersachsen@dgvt-bv.de


Zurück