Stellengesuche

Vollzeittätigkeit in psychotherapeutischer Praxis in Kassel, Göttingen oder Umgebung gesucht

Start am: - Endet am: -

Beschreibung:

Ich, approbierte Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) mit den Zusatzqualifikationen Gruppenpsychotherapie und Entspannungsverfahren, suche eine Vollzeitbeschäftigung als Angestellte in einer psychotherapeutischen Praxis in Kassel, Göttingen oder Umgebung.

Über Ihre Nachrichten freue ich mich sehr!

Kontakt E-Mail:g-n@outlook.de
Website:-

zur Anzeige

Psychologische Psychotherapeutin (VT, Erwachsene)

Start am: 01.04.2021 Endet am: 31.12.2021

Beschreibung:

Guten Tag
Ich werde im März 2021 meine Prüfung zur psychologischen Psychotherapeutin ablegen und suche im Anschluss eine Stelle in oder um Münster. Bei der Form der Anstellung (Jobsharing, Anstellung, Honorarbasis) bin ich flexibel und interessiert an ihren Vorschlägen. Ich stelle mir einen Umfang von 15-25 Stunden vor, bin aber auch hier flexibel.
Bei Interesse sende ich gerne eine umfassende Bewerbung zu.

Freundliche Grüße
Rieke Lünenborg

Kontakt E-Mail:r.lunenborg.1@mail.com
Website:Nicht vorhanden

zur Anzeige

Intervisionsgruppe / Qualitätszirkel in Köln gesucht

Start am: Juli 2020 Endet am: xy

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin KJP (VT) und auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe/einem Qualitätszirkel in Köln. Was die Zusammensetzung der Gruppe angeht (PP, KJP, VT, TP, PA), bin ich komplett offen und flexibel. Falls Ihr einen Platz frei und Interesse an ein Kennenlernen habt, freue ich mich über Eure Rückmeldungen.

Beste Grüße
Sara Shayan

Kontakt E-Mail:ms.s.shayan@gmail.com
Website:xy

zur Anzeige

Sozialassistent

Start am: ab sofort Endet am: nicht definiertOrt: Leipzig

Beschreibung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Alexey Kuzmin, geb. 28.06.1990 in der Ukraine, in Russland in der Schule gelernt und Linguistik studiert, in Deutschland die Qualifikation des Sozialassistenten erworben.

Jetzt suche ich dieser Qualifikation entsprechend Arbeit in einem Kindergarten (der nach einem freiheitlich orientierten Konzept arbeitet) oder Hort. Alternativ kommt eine Arbeit als Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes in Frage.

Meine Vorteile: ich bin ehrlich, direkt und pünktlich und habe meistens einen guten Draht zu Kindern. Kinderlärm und kleine Streiche von Kindern verursachen keine echten negativen Gefühle in mir. Ich wünsche jedem Kind, ein glücklicher, lebenskompetenter, selbstständiger und vor allem selbst denkender und souveräner Erwachsener zu werden.

Gewohnte Tätigkeiten mit Kindern (Kindergartenbereich): Gesellschaftsspiele mit Kindern (eigene und bekannte), Organisation der Morgenkreise, Singen mit Kindern, Vorlesen, Hilfe beim Anziehen, Begleitung bei Ausflügen, Aufzeigen von Regeln und Grenzen, Organisation der Wachgruppe für wenige Kinder, Beteiligung an Spielen und Beschäftigungen der Kinder, Zubereiten und Austeilen von Essen, Hygienearbeiten. Im Hort habe ich noch keine Erfahrungen.

Meine Nachteile: Deutsch ist nicht meine Muttersprache, daher kann ich in der Regel nur einem Menschen gleichzeitig zuhören, zu viele Informationen zur gleichen Zeit können mich überfordern. Was jeder Deutsche kennt, kenne ich nicht unbedingt, denn 5 Jahre hier bedeutet nun mal nicht das ganze Leben hier.

Da ich eine Arbeit nicht als Chef, sondern als Helfer suche, kann ich nur in einem Kindergarten arbeiten, die Arbeit in dem auch ohne mich meinen Vorstellungen entspricht. Das bedeutet für mich, dass es für mich wichtig ist, dass ALLE Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren in dem Kindergarten, in dem ich arbeiten möchte,

- absolut frei entscheiden dürfen, ob sie mittags schlafen oder in die Wachgruppe gehen;
- absolut frei entscheiden dürfen, ob, was (vom Angebotenen) und wieviel davon sie essen;
- absolut frei entscheiden dürfen, welche Kleidung sie anziehen, bevor sie raus gehen, sowie die Möglichkeit haben, absolut freiwillig wieder zurück zu gehen, um eine andere bzw. mehr oder weniger Kleidung anzuziehen (Ausnahmen nur bei wesentlichen vorhandenen gesundheitlichen Problemen des Kindes sowie bei Ausflügen möglich);
- ihre Entscheidungsfreiheit als wichtiges und hohes Gut in allen Fällen behalten, in denen kein wesentlicher, verhältnismäßig triftiger Grund vorliegt, sie dem Kind zu entziehen;
- keine unverhältnismäßig ernsten Rügen zu hören bekommen;
- die Möglichkeit haben, mit ALLEN Erziehen des Kindergartens in Kontakt zu treten, insofern sie das wollen und insofern keine Ausnahmesituation vorliegt (Ausflug mit nur einer bestimmten Anzahl von Erziehern, Corona etc.)
- die Möglichkeit haben, an JEDER Beschäftigung für Kinder teilzunehmen, an der sie teilnehmen möchten, insofern keine bestimmte Anzahl von Kindern vorgesehen ist und insofern das Kind dazu fähig und willig sind, an dieser Beschäftigung nach Regeln und ohne andere zu stören teilzunehmen;
- die Möglichkeit haben, Beschäftigungen vorzuschlagen, so dass Erzieher auf diese Vorschläge möglichst eingehen;
- keine Rügen und keine Anweisungen wegen Kinderlärm oder Gesprächen bekommen, insofern dieser Kinderlärm kein Kind (KIND, nicht Erzieher!!) stört und den Tagesablauf bzw. die laufende Beschäftigung nicht beeinträchtigt;
- jedes Spielzeug drin sowie jedes Spielgerüst und jeden Baum draußen je nach Belieben nutzen dürfen, insofern das für die Kinder nicht gefährlich ist;
- ihre Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein (etwa beim Essen nehmen, Aufräumen, Zähne Putzen, Spielideen Einbringen, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten vertiefen und Austauschen usw.) gefördert bekommen;
- keine Regeln aufgestellt bekommen, die in Bezug auf die Bedürfnisorientiertheit sowie Entwicklung und Sicherheit der Kinder unsinnig sind;
- keine Machtkonkurrenz unter den Mitarbeitern des Kindergartens zu spüren bekommen;
- keine missbräuchliche Ausübung der Macht seitens der Mitarbeiter erleben;
- keine Diskriminierung aufgrund der innen- und/oder außenfamiliären kulturellen und/oder sozialen Situation des Kindes erleben;
- keinen unnatürlich distanzierten oder unnatürlich emotionalen Umgang erleben;
- in Diskussionen bei der eigenen Meinung bleiben dürfen, insofern der Erzieher/die Erzieherin dem Kind nicht logisch beweisen kann, dass diese Meinung falsch ist;
- nur dann in den Kindergarten kommen dürfen, wenn die Eltern mit all diesen Sachverhalten im Kindergarten einverstanden sind.

Falls eine der ersten drei von diesen Bedingungen des Umgangs mit Kindern, die mindestens 4 Jahre alt sind, oder beliebige drei von diesen Bedingungen des Umgangs mit Kindern, die mindestens 4 Jahre alt sind, nicht stimmen, bin ich nicht gewillt, in diesem Kindergarten zu arbeiten.

Allerdings kann ich mir vorstellen, auch unter anderen Bedingungen zu arbeiten, falls das Alter der Kinder die Grenze von 3 Jahren nicht überschreitet.

Für 1- bis 2-jährige Kinder sind diese Bedingungen nicht gedacht.

In einem Hort wäre ich auf jeden Fall bereit, anzufangen.

Für ein Vorstellungsgespräch oder Probetag in einer Einrichtung in Leipzig oder in der Leipziger Umgebung stehe ich zur Verfügung. Ich bitte sogar ausdrücklich um einen oder zwei Probetage in der Einrichtung, bevor ich anfange, dort zu arbeiten.


Kontaktdaten:

Tel.: 0152 142 19 826 (keine SMS, keine Benachrichtigung bei verpasstem Anruf), 0341 248 76 175 (Festnetznummer). E-Mail: kujessu@t-online.de


Mit freundlichen Grüßen,

Alexey Kuzmin

Kontakt E-Mail:kujessu@t-online.de
Website:https://www.facebook.com/profile.php?id=100010006237426

zur Anzeige

KJP (VT) sucht Anstellung in Köln und Umgebung

Start am: 1.9.2020 Endet am: 1.9.2021

Beschreibung:

Guten Tag liebe KollegInnen,
ich bin seit 2015 approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) mit Arztregistereintrag und suche eine Stelle (Jobsharing oder Sicherstellungsassistenz) im Umfang von 15 bis 25 Wochenstunden in einer psychotherapeutischen Praxis im Großraum Köln/Bonn/Rhein-Sieg.
Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.


Kontakt E-Mail:lisa_nordmann@gmx.de
Website:Nicht vorhanden

zur Anzeige

Intervisionsgruppe in Düsseldorf

Start am: 10.06.2020 Endet am: 31.07.2020Ort: Düsseldorf

Beschreibung:

Wir suchen für unsere Intervisionsgruppe in der Innenstadt von Düsseldorf noch eine nette Verstärkung. VT wäre von Vorteil. Wir treffen uns ca. alle 6 Wochen für einen fachlichen Austausch.

Kontakt E-Mail:praxis-hinrichs@web.de
Website:www.psychotherapie-hinrichs.de

zur Anzeige

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Start am: 01.10.2020 Endet am: -Ort: Bonn

Beschreibung:

Ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut mit der Fachkunde in VT und Arztregistereintrag.

Zurzeit bin ich u.a. in einer Kinderklinik als Angestellter im Bereich der Psychosomatik tätig.
Gearbeitet habe ich unter anderem als Psychotherapeut u.a. auch im Auslandseinsatz (mit Ärzte ohne Grenzen), sowie als Sozial Arbeiter in den Hilfen zur Erziehung (ambulant/ teilstationär/ stationär).

?Ab Oktober 2020 würde ich gern als KJP im Räum Köln/Bonn tätig zu werden.
Ich bin flexibel bzgl. Anstellung/ Jobsharing/ oder auch Übernahme eines Sitzes.
Auch bzgl. Voll- oder Teilzeit wäre ich flexibel.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

miklas.krockauer@t-online.de

Kontakt E-Mail:miklas.krockauer@t-online.de
Website:-

zur Anzeige

KJP Jobsharing oder Kassensitz im Rhein-Neckar-Kreis/MH/HD/Karlsruhe

Start am: ab sofort Endet am: offen

Beschreibung:

Ich bin Diplom-Psychologin und seit 2016 approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT). Seitdem arbeite ich angestellt in einer Praxis.

Ich suche ab sofort eine Möglichkeit zum Jobsharing oder der Übernahme eines (gern auch halben) Kassensitzes im Rhein-Neckar-Kreis, Karlsruher Land, Mannheim oder Heidelberg.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt E-Mail:katja.wohlgemuth@yahoo.de
Website:keine

zur Anzeige

Suche einen KJP-Kassensitz

Start am: 28.04.20 Endet am: 28.08.20

Beschreibung:

Ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit der Fachkunde in VT. Zurzeit bin ich im ambulanten Bereich als Angestellte tätig.
Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen halben oder vollen Kassensitz im Ruhrgebiet oder am Niederrhein. Bzgl. des Ortes bin ich recht flexibel. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Gruß

Kontakt E-Mail:n.akbas@gmx.net
Website:www.psychotherpie.

zur Anzeige

Praxisübergabe / Praxiseinstieg

Start am: sofort Endet am: offenOrt: Bingen am Rhein

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen/Kollegen,
ich suche zum Herbst/Winter 2020 - im Anschluss an meine Approbation - die Chance auf Übernahme eines hälftigen Kassensitzes. Gerne auch im Übergang als Team. ich bin 55 Jahre alt und verfüge über eine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen.
Die möglichen Regionen sind von Idstein bis Limburg an der Lahn und in und um Rüdesheim am Rhein.
Ich freue mich über einen Anruf unter der 01755664411.

Kontakt E-Mail:kontakt@bettina-glatz.de
Website:keine Angaben

zur Anzeige

Praxisübergabe / Praxiseinstieg

Start am: sofort Endet am: offenOrt: Bingen am Rhein

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen/Kollegen,
ich suche zum Herbst/Winter 2020 - im Anschluss an meine Approbation - die Chance auf Übernahme eines hälftigen Kassensitzes. Gerne auch im Übergang als Team. ich bin 55 Jahre alt und verfüge über eine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen.
Die möglichen Regionen sind von Idstein bis Limburg an der Lahn und in und um Rüdesheim am Rhein.
Ich freue mich über einen Anruf unter der 01755664411.

Kontakt E-Mail:kontakt@bettina-glatz.de
Website:keine Angaben

zur Anzeige

Praxisübergabe / Praxiseinstieg

Start am: sofort Endet am: offenOrt: Bingen am Rhein

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen/Kollegen,
ich suche zum Herbst/Winter 2020 - im Anschluss an meine Approbation - die Chance auf Übernahme eines hälftigen Kassensitzes. Gerne auch im Übergang als Team. ich bin 55 Jahre alt und verfüge über eine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen.
Die möglichen Regionen sind von Idstein bis Limburg an der Lahn und in und um Rüdesheim am Rhein.
Ich freue mich über einen Anruf unter der 01755664411.

Kontakt E-Mail:kontakt@bettina-glatz.de
Website:keine Angaben

zur Anzeige

systemische (Familien-)Therapeutin (dgsf-zertifiziert) - Diplom Sozialpädagogin

Start am: ab sofort Endet am: -Ort: Düsseldorf

Beschreibung:

Suche freiberufliche oder festangestellte Tätigkeit in einer Praxis in Düsseldorf.

Ich biete

- systemische Familientherapiegespräche und Paartherapiegespräche (Elterngespräche)
- Erfahrungen im Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes
- Erfahrungen aus freiberuflicher Tätigkeit in psychotherapeutischer Praxis
- Kreativität, Engagement, Empathie und Humor




Kontakt E-Mail:claudia.jongert@gmx.de
Website:www.claudia-jongert.de

zur Anzeige

Suche Anstellung in einer Psychotherapie-Praxis in Bonn

Start am: Sommer 2020 Endet am: keins

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche ab Sommer 2020 eine Anstellung in einer ambulanten Psychotherapie-Praxis in Bonn im Umfang von ca. 15-20 Wochenstunden.

Ich bin 33 Jahr alt und seit meiner Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin (VT) im Herbst 2016 habe ich als Bezugstherapeutin in einer psychosomatischen, psychiatrischen Privatklinik und -tagesklinik gearbeitet. Nun möchte ich gerne in das ambulante Arbeitsfeld wechseln.

Ich kann mir gut vorstellen, auch bspw. an zwei Tagen pro Woche in den späten Nachmittags- und Abendstunden zu arbeiten, da ich diese Termine wertvoll finde für Berufstätige. Ich würde außerdem gerne Gruppentherapie anbieten, wenn Räumlichkeiten dies hergeben, da mir diese in meinem bisherigen Job Freude bereitet hat.
Ich verfüge zudem über Erfahrungen im Bereich Bio- und Neurofeedback.

Ich würde mich sehr über Reaktionen auf mein Stellengesuch freuen!

Herzliche Grüße

Psychologischepsychotherapeutin@outlook.de

Kontakt E-Mail:psychologischepsychotherapeutin@outlook.de
Website:keine

zur Anzeige

KJP (VT) - Stelle in Köln gesucht

Start am: 17.02.2020 Endet am: 17.03.2020

Beschreibung:


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich suche eine Anstellung oder freie Mitarbeit als KJP/VT, max. halbe Stelle oder weniger in Köln.
Langjährige Berufserfahrung in Privatpraxis vorhanden.


Mail: novak1234@gmx.de

Über einen Kontakt würde ich mich sehr freuen!


Kontakt E-Mail:novak1234@gmx.de
Website:keine

zur Anzeige

KJP VT sucht Kassensitz im Raum Hannover/Hildesheim/Salzgitter

Start am: ab sofort Endet am: bis ich was gefunden habe :-)Ort: Söhre

Beschreibung:

Nach einem Umweg in meinen alten Beruf suche ich nur einen Kassensitz im Raum Hannover/Hildesheim/Salzgitter. Er sollte für mich innerhalb von 30 Minuten zu erreichen sein. Gerne möchte ich im ländlichen Bereich arbeiten. Ich bin seit 2016 approbiert. Ich arbeite seit dem wenige Stunden in einer kleinen Praxis in der Kostenerstattung. Es hat also keine Eile, aber ich möchte gerne eine andere Perspektive für mich haben.

Kontakt E-Mail:kjp-udolph@gmx.de
Website:www.praxis-udolph.de

zur Anzeige

KJP VT sucht Kassensitz im Raum Hannover/Hildesheim/Salzgitter

Start am: ab sofort Endet am: bis ich was gefunden habe :-)Ort: Söhre

Beschreibung:

Nach einem Umweg in meinen alten Beruf suche ich nur einen Kassensitz im Raum Hannover/Hildesheim/Salzgitter. Er sollte für mich innerhalb von 30 Minuten zu erreichen sein. Gerne möchte ich im ländlichen Bereich arbeiten. Ich bin seit 2016 approbiert. Ich arbeite seit dem wenige Stunden in einer kleinen Praxis in der Kostenerstattung. Es hat also keine Eile, aber ich möchte gerne eine andere Perspektive für mich haben.

Kontakt E-Mail:kjp-udolph@gmx.de
Website:www.praxis-udolph.de

zur Anzeige

Kassensitz oder Anstellung mit Übernahme (KJP) gesucht

Start am: 15.4.2020 Endet am: Unbegrenzt

Beschreibung:

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich (31 Jr,. Approbation ca. April 2020) suche einen ganzen/ halben Kassensitz oder eine Anstellung mit Übernahme (KJP) in Westfalen-Lippe, Thüringen, Nordrhein, Rheinland-Pfalz oder Niedersachsen. Ich lege großen Wert auf eine ländliche Lage, Materialien oder Räumlichkeiten können bei Bedarf gerne übernommen werden. Ich freue mich über jedes Angebot. Herzliche Grüße, Christina Kurzweil

Kontakt E-Mail:christinakurzweil@googlemail.com
Website:www.webseite.de

zur Anzeige

Jobsharing / Sicherstellungsassistenz auf Festanstellungs- oder Honorarbasis

Start am: sofort Endet am: ---Ort: Berlin

Beschreibung:

Liebe KollegInnen,
ich (36) KiJu VT, approbiert seit Mai 2018, Arztregistereintrag liegt vor, suche Anstellung im Jobsharing, Sicherstellungsassistenz, etc. ab sofort möglich für 10-20h. Ich verfüge über mehrjährige Erfahrungen in der Arbeit mit unbegleiteten, minderjährigen Geflüchteten (6J.) und im Bereich der Jugendhilfe (9J.) und der dazugehörigen Infrastruktur. Ich selbst besitze einen Migrationshintergrund und meine zweite Muttersprache ist polnisch. Ich freue mich über Zuschriften. Herzliche Grüße, Sylwia Szczutowski

Kontakt E-Mail:sylwia.szczutowski@gmx.de
Website:......

zur Anzeige

Halbe Praxis, ggf. Jobsharing in Würzburg und Umgebung

Start am: 15.1.2020 Endet am: 31.12.2020Ort: Güntersleben

Beschreibung:

Liebe niedergelassene Kolleginnen und Kollegen, ich (w, 40J., 2Ki) plane meine Niederlassung nach längerer Tätigkeit in psychiatrischen Kliniken und würde ab Anfang 2021 gerne einen hälftigen Kassensitz übernehmen wollen. Als gewohnte Teamplayerin wäre ich v.a. daran interessiert in eine bestehende Praxis einzusteigen, bei der der/die Abzugebende/r ihren Versorgungsauftrag reduziert. Ich bringe Kompetenzen im Bereich der Gruppenpsychotherapie (Abrechnungsgenehmigung) und besonders aus der Suchtmedizin mit. Ich freue mich aber auch über Kontakt von Abgabewilligen, deren halben Sitz ich vollständig übernehmen könnte oder solche, die ein Jobsharing erwägen. Ebenso wäre ich offen zusammen mit Gleichgesinnten einen ganzen Sitz anteilig zu übernehmen. Ich suche im Stadtgebiet Würzburg und im nord-westlichen Landkreis von Würzburg. Über direkte Kontakte oder Hinweise auf mögliche Ansprechpartner würde ich mich sehr freuen!

Kontakt E-Mail:katrin.joachim@gmx.net
Website:keine

zur Anzeige

Jobsharing mit Übernahmeoption

Start am: Mai 2020 Endet am: Dezember 2020

Beschreibung:

Liebe Kolleg*innen, ich beende meine KJP-VT Ausbildung in Berlin Ende März. Ich suche ab Sommer 2020 ein Jobsharing mit Übernahmeoption. Ich bin 41 Jahre alt, habe 3 Kinder (18,16 und 10). Meine Muttersprachen sind persisch und französisch. Weiterhin habe ich die Traumatherapie bei der AWP angefangen.
Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören und sie kennenzulernen.

Kontakt E-Mail:youngstyle@t-online.de
Website:keine

zur Anzeige

Raum zur Untermiete in 58099 Hagen gesucht zum 1.6.2020

Start am: 1.6.2020 Endet am: VB

Beschreibung:

Hallo,
ich bin KJP (VT, w) und suche zum 1.6.2020 einen Raum zur Untermiete in einer Praxis in 58099 Hagen, da ich mich auf einen Kassensitz bewerbe und diesbezüglich noch Räumlichkeiten suche. Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen!

Kontakt E-Mail:kjp.lpk@gmail.com
Website:keinehp.de

zur Anzeige

PP (VT) sucht Praxisraum (sehr gerne in Praxisgemeinschaft) in Köln

Start am: Mai 2020 Endet am: langfristigOrt: Köln

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab Mai 2020 suche ich, Psychologische Psychotherapeutin (VT) einen Praxisraum, sehr gerne in einer Praxisgemeinschaft, zur Miete (ab 20 qm² – gerne größer) für Einzel- und Gruppentherapie. Örtlich bevorzugt wären Köln Nippes, Köln Riehl, Köln Ehrenfeld oder angrenzende Stadtteile.

Ich freue mich über Ihre Angebote und Rückmeldungen unter der folgenden E-Mail Adresse: suche_praxisraum@gmx.de.

Herzliche Grüße

Kontakt E-Mail:Suche_praxisraum@gmx.de
Website:keine

zur Anzeige

Praxisraum in Köln gesucht

Start am: Mai 2020 Endet am: langfristig

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab Mai 2020 suche ich, Psychologische Psychotherapeutin (VT) einen Praxisraum, sehr gerne in einer Praxisgemeinschaft, zur Miete (ab 20 qm² – gerne größer) für Einzel- und Gruppentherapie. Örtlich bevorzugt wären Köln Nippes, Köln Riehl, Köln Ehrenfeld oder angrenzende Stadtteile.

Ich freue mich über Ihre Angebote und Rückmeldungen unter der folgenden E-Mail Adresse: suche_praxisraum@gmx.de.

Herzliche Grüße

Kontakt E-Mail:suche_praxisraum@gmx.de
Website:keine

zur Anzeige

Raum in München zur Niederlassung gesucht

Start am: 01.02.2020 Endet am: keines

Beschreibung:

Liebe KollegInnen,

ich suche zur Aufnahme meiner Kassenzulassung ab 01.02.2020 einen Raum in einer schönen Praxis zur langfristigen Miete in München. Nach Ausbildung bei der dgvt Berlin und nunmehr 6 Jahren Berufserfahrung werde ich mich (endlich) niederlassen können. Sehr gerne integriere ich mich in eine bestehende Praxisgemeinschaft.
Kontakt: psybot@posteo.de

Herzlich

Tobias Kramer

Kontakt E-Mail:psybot@posteo.de
Website:posteo.de

zur Anzeige

Gründung einer (Privat)Praxis Nähe Dortmund

Start am: 2020 Endet am: kein Enddatum

Beschreibung:

Ich suche jemanden (oder auch mehr?) der mit mir (KJP, VT) eine (Privat)Praxis in der Nähe von Dortmund gründen möchte. Ich würde mich sehr über Anfragen freuen!

Kontakt E-Mail:kjp.lpk@gmail.com
Website:keine

zur Anzeige

Gründung von (Privat)Praxis KJP

Start am: spätestens 1.7.2020 Endet am: -

Beschreibung:

Ich (w) bin KJP und würde gerne eine Praxis für Privatpatienten und auf Kostenerstattung in Witten oder Umgebung eröffnen. Da ich sehr am kollegialen Austausch interessiert bin, würde ich diese Praxis gerne mit einer/m KollegIn (oder auch mehr) eröffnen. Sowohl KJP als auch PP kann ich mir vorstellen! Ich würde mich sehr über Anfragen freuen!
Sollte jemand noch einen Platz in einer bereits bestehenden Praxis haben, freue ich mich ebenfalls über Angebote!

Kontakt E-Mail:kjp.lpk@gmail.com
Website:-

zur Anzeige

Suche Praxisraum in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis)

Start am: 1.4.2020 Endet am: 1.4.2021

Beschreibung:

Ich (KJP, VT) suche einen Praxisraum in Troisdorf. Gerne zur Untermiete in einer bestehenden Praxis, mind. 3 Tage/Woche, idealerweise ab Quartal II 2020, ggf. auch früher oder später. Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich sehr!

Kontakt E-Mail:lisa_nordmann@gmx.de
Website:Nicht vorhanden

zur Anzeige

Praxisraum zur Mitnutzung gesucht

Start am: 12.11.2019 Endet am: 15.12.2019Ort: 68753 Waghäusel

Beschreibung:

Ich suche zu Beginn meiner Niederlassung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin einen Praxisraum zur stunden-/tageweisen Mitnutzung, spätestens ab März/April 2020. Das Angebot kann gern zeitlich befristet sein, ich bin aber auch an längerfristigen Kooperationen interessiert.

Kontakt E-Mail:katja.wohlgemuth@yahoo.de
Website:keine

zur Anzeige

Suche (halben oder ganzen) Praxissitz in Dortmund (PP)

Start am: 06.11.2019 Endet am: 31.03.2020

Beschreibung:

Psychologische Psychotherapeutin (VT) sucht halben oder ganzen Kassensitz in Dortmund.

Über Ihr Angebot freue ich mich!

Kontakt E-Mail:meierling@web.de
Website:www.ruth-meierling.de

zur Anzeige

KJP, VT sucht halben Kassensitz/Jobsharing in Köln und Umgebung

Start am: 01.05.2020 Endet am: 01.05.2021

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich (seit 2015 approbierte KJP, VT) suche einen halben Kassensitz in Köln und Umgebung (+35 km) oder eine Möglichkeit zum Jobsharing ab Mai 2020, ggf. mit der Option, langfristig einen Kassensitz zu übernehmen.
Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich sehr!

Kontakt E-Mail:lisa_nordmann@gmx.de
Website:Nicht vorhanden

zur Anzeige

Kjp-Psychotherapeutin sucht Jobsharing Oder Sicherstellungsassistenz im Allgäu

Start am: 26.10.2019 Endet am: 31.12.2019

Beschreibung:

Ich suche eine Mitarbeit in einer psychotherapeutischen Praxis im Allgäu, am liebsten Memmingen und Umgebung.
Ich freue mich über Nachrichten!

Kontakt E-Mail:p.indenbergen@gmail.com
Website:.

zur Anzeige

Job-Sharing/Sicherstellungsassistenz im Allgäu (Kjp)

Start am: 26.10.2019 Endet am: Unbegrenzt

Beschreibung:

Ich, approbierte KJP, suche im Raum Allgäu, am liebsten Memmingen und Umgebung, die Möglichkeit zur Mitarbeit in einer Psychotherapeutischen Praxis.
Ich freue mich über Nachrichten!

Kontakt E-Mail:p.indenbergen@gmail.com
Website:.

zur Anzeige

Herzenswunsch: Kassensitz in Mönchengladbach

Start am: 22.10.2019 Endet am: 31.12.2020Ort: Köln

Beschreibung:

Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen.
Zur Niederlassung in M'gladbach (2020/21) suche ich einen halben/ganzen Kassensitz. Approbiert (VT) seit 2014 (Warteliste seit 2014), Zusatzqualifikation KJP, baldiger Abschluss der Promotion. Ich würde mich sehr freuen, wohnortsnah bei der Familie (2 Kinder) arbeiten zu können. Ihren Preisvorstellungen stehe ich offen gegenüber. Wenn gewünscht sende ich Ihnen gerne Bewerbungsunterlagen und einen Lebenslauf via E-Mail.
Mit freundlichen und kollegialen Grüßen

Kontakt E-Mail:simon.baur@uni-koeln.de
Website:www.hapuk.de

zur Anzeige

Ab Mai 2020 oder später Jobsharing/Kassensitz im Raum Münster Westf. gesucht (VT, Erwachsene)

Start am: 05.2020 Endet am: 07.2021

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab Mai 2020 oder später suche ich im Raum Münster Westf.eine Möglichkeit zum Jobsharing mit der Option, einen Kassensitz zu übernehmen (Erwachsene, VT). Bei der Anzahl der Stunden/PatientInnen bin ich flexibel.

Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!

Mit herzlichen Grüßen

Kontakt E-Mail:g.christians@posteo.de
Website:keine

zur Anzeige

Praxisraum gesucht

Start am: 01.01.2020 / 01.02.2020 Endet am: nach Absprache

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin psychologische Psychotherapeutin (VT, Erwachsene, halbe Kassenzulassung) und suche einen Praxisraum in Düsseldorf zur Miete/Untermiete ab Januar/Februar 2020.
Gerne auch in auch in einer bereits bestehenden Praxisgemeinschaft oder als Neugründung.

Ich freue mich über Rückmeldungen!
Kontakt: psychotherapiedus@gmail.com

Herzliche Grüße

Kontakt E-Mail:psychotherapiedus@gmail.com
Website:---

zur Anzeige

Räumlichkeiten im Essener Süden gesucht

Start am: 05.09.19 Endet am: 31.12.19

Beschreibung:

Liebe Kollegen,

wir (2 Therapeutinnen) suchen in Essen Räumlichkeiten mit 2-3 Räumen, die sich für eine Psychotherapeutische Praxis eignen. Gerne in Essen-Süd, Rüttenscheid, dem Rüttenscheid zugewandten Teil von Holsterhausen oder auch Essen-Bredeney oder Werden.

Es wäre auch denkbar Räume in einer bereits bestehenden Praxis anzumieten. Falls Jemand Interesse hat oder irgendeinen Tipp hat würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen! Ich bin per Mail erreichbar unter: info@dl-psychotherapie.de oder telefonisch unter der Nummer: 0172-5608417.

Kollegiale Grüße
Daja Langenbach

Kontakt E-Mail:info@dl-psychotherapie.de
Website:www.dl-psychotherapie.de

zur Anzeige

Anstellung in Fachberatungsstelle zur sexualisierten Gewalt

Start am: ab sofort Endet am: 6 MonateOrt: Duisburg

Beschreibung:

Der Kinderschutzbund Duisburg e.V. sucht für die Fachberatungsstelle für von sexuellem Missbrauch betroffene Mädchen und Jungen eine

Dipl. Pädagogin/Dipl. Sozialpädagogin/Dipl. Sozialarbeiterin
oder vergleichbare Qualifikation (ganze oder halbe Stelle)

Wir sind
eine Fachberatungsstelle für Kinder und Jugendliche, die sexuelle Übergriffe erlebt haben, oder bei denen die Vermutung auf sexualisierte Gewalt besteht.

Schwerpunkte der Tätigkeit
• Beratung und Therapie zur Aufarbeitung der sexuellen Übergriffe
• Begleitung und Unterstützung bei notwendigen polizeilichen Anhörungen
• Elternberatung zur Stützung ihrer Kinder nach Aufdeckung sexueller Gewalt
• Beratung von (professionellen) Bezugspersonen und Familienangehörigen
• Team-, Fall-, sowie Fachberatung und Fortbildung für Multiplikator*innen
• Mitarbeit bei der Durchführung § 36 SGB VIII
• Öffentlichkeitsarbeit, Informationsveranstaltungen und Vorträge
• Netzwerk- und Gremienarbeit
• Verwaltungstätigkeit im eigenen Arbeitsbereich

Sie bringen mit
• Berufserfahrung zur komplexen Dynamik sexueller Gewalterfahrungen
• Erfahrung im Bereich Traumatherapie/Traumapädagogik
• Therapeutische Zusatzausbildung
• Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
• Fähigkeit zur Teamarbeit, Selbstreflexion und eigenverantwortlichem Arbeiten
• Psychische Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen
• eine verantwortliche und vielschichtige Tätigkeit mit Gestaltungsfreiheit
• Arbeit im engagierten Team
• regelmäßige Supervision
• Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung
• Vergütung in Anlehnung an TVöD

Kontakt E-Mail:e.bollmann@kinderschutzbund-duisburg.de
Website:www.kinderschutzbund-duisburg.de

zur Anzeige

Approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (VT) sucht Sitz (hältig oder voll) am Niederrhein (Kreis Kleve/Wesel/Viersen bzw. Krefeld/Duisburg)

Start am: 28.08.2019 Endet am: 31.12.2019

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
in absehbarer Zeit würde ich mich gerne mit einem mind. hälftigen Versorgungsauftrag in
der Region Niederrhein niederlassen. Ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
(Fachkunde Verhaltenstherapie), meine Approbation habe ich nach meiner Ausbildung bei
der DGVT 2017 erhalten. Seitdem bin ich im klinischen Kontext - KJPP - therapeutisch
tätig. Kontaktieren Sie mich gerne!
Beste Grüße

Kontakt E-Mail:psychotherapie3@web.de
Website:keine

zur Anzeige

Psychologische Psychotherapeutin (VT) sucht Klinikanstellung in Teilzeit im Köln-Bonner Raum, Siegburg, Leverkusen oder Düsseldorf

Start am: 01.12.2019 Endet am: unbefristetOrt: Bonn

Beschreibung:

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

nach der Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in den Lehrpraxen Welzel-Ruhrmann und von der Heydte suche ich ab Dezember 2019 eine (unbefristete/befristete) Anstellung in Teilzeit als Psychologische Psychotherapeutin (VT) für den Berufseinstieg im Köln-Bonner Raum. Ab Oktober 2019 werde ich zudem die Zusatzqualifikation zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin beginnen. Bisherige Erfahrungen konnte ich auch im Bereich Neuropsychologie und Psychoonokologie sammeln.

Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zu!

Ich freue mich über eine Kontaxtaufnahme und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Kontakt E-Mail:lisagl90@aol.com
Website:-

zur Anzeige

Praxis-/Praxisbeteiligung als Kinder- und Jugendliche Psychotherapeut, Verhaltenstherapie

Start am: ab sofort Endet am: unbefristetOrt: Hamburg

Beschreibung:

Ich suche einen Halben - oder auch vollen Kassensitz (bzw. Mitarbeit) in Hamburg bzw. nördlichen Niedersachsen als Kinder-und Jugendlichen Psychotherapeut, Vertiefungsgebiet Verhaltenstherapie.
Seit meinem Diplom als Sozialpädagoge 1983 habe ich mit Kindern und Jugendlichen in allen Altersstufen gearbeitet (von Kiga/Krippe bis zu Auszubildende als Betrieblicher Ausbilder bei der DB AG mit Schwerpunkt Soziale Kompetenztraining). Meine meisten Berufsjahre war ich an Schulen tätig (Integration / Inklusion sowie Beratung und SKT).
Seit ca. einem Jahr habe ich meine Approbation als KJP ler mit dem Vertiefungsgebiet Verhaltenstherapie. Seit dem arbeite ich in einer Praxis für Kinder-und Jugendlichen Psychotherapie im Angestelltenverhältnis.
Ich wünsche mir eine selbständigere Tätigkeit mit eigener Praxis (-Anteilen).

Kontakt E-Mail:b.lemmel@web.de
Website:keine

zur Anzeige

approbierte

Start am: 23.08.2019 Endet am: 31.10.2019Ort: Bad Iburg

Beschreibung:

Wir suchen eine/n appr. psychologische/n Psychotherapeutin/en in Vollzeit zur unbefristeten Festanstellung in unsrem MVZ in Bad Iburg ab 01.01.2020.
Wir bieten ein unbefristetes sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis (übertarifliche Bezahlung), Fortbildungen, individuell gestaltbare Zeiteinteilung, Übernahme der tel. Sprechzeit, permanent neuer Zugang an Patienten.
Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Unterlagen per E-Mail an: rkonya@mvz-badiburg.de

Kontakt E-Mail:rkonya@mvz-badiburg.de
Website:www.mvz-badiburg.de

zur Anzeige

Anstellung/freie Mitarbeit KJP VT Stundenbasis gesucht

Start am: 22.08.2019 Endet am: 31.01.2020Ort: Essen

Beschreibung:

Ich suche ab Januar 2020 Anstellung oder freie Mitarbeit als KJP/VT, max. halbe stelle oder weniger

Kontakt E-Mail:storckvera@aol.com
Website:storckvera@aol.com

zur Anzeige

Praxistausch PP: bieten einen oder zwei 1/2 Sitze in Bochum, suchen Sitz in Dortmund

Start am: 19.08.2019 Endet am: 31.03.2020

Beschreibung:

Wir möchten unsere Praxisgemeinschaft nach Dortmund verlegen. Dazu bieten wir im Tausch unsere halben Sitze in Bochum (Stadtmitte). Wir freuen uns über Kontaktaufnahme!

KV-Sitz: PP
Verfahren: VT

Kontakt E-Mail:meierling@web.de
Website:https://www.ruth-meierling.de/

zur Anzeige

Psychologische Psychotherapeutin (VT) sucht Anstellung, Jobsharing BAG oder Entlastungsassistenz/Sicherstellungsassistenz im Kölner Raum (Köln, Bergisch Gladbach, Leverkusen, Solingen, Siegburg)

Start am: ab September 2019 Endet am: spätestens ab Januar 2020

Beschreibung:

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

ich suche ab September oder Oktober 2019 eine Anstellung/ Jobsharing (BAG/in Anstellung) oder Entlastungsassistenz/Sicherstellungsassistenz im Umfang von ca. 20-25 Wochenstunden in einer Einzelpraxis bzw. Praxisgemeinschaft mit der Möglichkeit zum kollegialen Austausch im Kölner Raum (Köln, Leverkusen, Bergisch Gladbach, Solingen).

Ich bin seit Frühling 2016 approbiert und arbeite aktuell als Entlastungsassistentin, mit einem Patientenstamm von ca. 23 Patienten (privat und gesetzlich) in einer umsatzstarken Gemeinschaftspraxis. Ein Arztregistereintrag ist seit Juni 2016 vorhanden. Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Email: ppt.volksgarten@gmail.com
Telefon: 0176/978 389 70

Kontakt E-Mail:ppt.volksgarten@gmail.com
Website:--

zur Anzeige

junge Psychologin (M.Sc.) such eine Möglichkeit für den Berufseinstieg im Raum Aachen, Köln oder Düsseldorf

Start am: ab sofort Endet am: unbefristet

Beschreibung:

Ich suche eine Stelle als Psychologin für den Brufseinstieg.
Diese sollte sich im Umkreis von 100km um Aachen befinden.
Gerne im Klinischen-, Diagonstischen- , aber auch im Personalbereich

Studium:
2016-2018 M.Sc. an der HHU in Düsseldorf, Schwerpunkt klinische Psychologie
2013-2016 B.Sc. Psychologie an der RWTH Aachen, Schwerpunkt Personal und Organisation

Kontakt E-Mail:miriam@peterlick.eu
Website:peterlick.eu

zur Anzeige

PP sucht (1/2) Sitz oder Anstellung/BAG, gerne mit (hälftiger) Übernahme-Option, zeitl. flexibel, v.a. im südl. BW

Start am: 01.07.2019 Endet am: offenOrt: Radolfzell

Beschreibung:

Liebe KollegInnen,

Psychologischer Psychotherapeut (VT, Erwachsene) sucht einen (halben) Kassensitz oder Anstellung/Kooperation mit Aussicht auf (hälftige) Übernahme der Zulassung.

Großraum: Südbaden oder Bodensee-Umland.

Startzeitpunkt: nach Absprache, zeitlich flexibel, gerne zeitnah 2019/2020.

Ich freue mich auf Ihre Zuschriften: therapie.schoch@gmail.com

Kontakt E-Mail:therapie.schoch@gmail.com
Website:-

zur Anzeige

Psychologischer Psychotherapeut (VT)

Start am: 02.05.2019 Endet am: 31.12.2019Ort: Münster

Beschreibung:

Psychologischer Psychotherapeut (VT) , 58 Jahre alt, mit Qualifikationen in spezieller Psychotraumatologie, EMDR und Schematherapie, sowie Erfahrungen in tiefenpsychologischen Arbeiten (Fortbildungen in OPD II vorhanden), sucht Anstellung, sehr gerne im Jobsharing und/oder Aussicht auf Praxisübernahme. Raum: Münster, Osnabrück Kreis Steinfurt. Bei Interesse sende ich Ihnen gerne eine audführliche Bewerbungsmappe zu.

Kontakt E-Mail:dima.60@web.de
Website:Keine

zur Anzeige

Suche nach Job-Sharing/ Sicherstellungsassistenz

Start am: - Endet am: -

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
suche nach Möglichkeiten für ein Job-Sharing, Sicherstellungsassistenz (oder ggf. Übernahme eines halben oder vollen Kassensitzes) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Heidenheim a. d. Brenz, Aalen, Nördlingen.
PP, VT
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Kontakt E-Mail:Psychotherapie-Faelchle@gmx.de
Website:-

zur Anzeige

Raum für 2 Tage/Woche in Kjp VT Praxis

Start am: Sofort Endet am: UnbekanntOrt: Witten

Beschreibung:

Neben meiner Tätigkeit in einer sozialpsychiatrischen LJ-Praxis möchte ich die Arbeit mit Privatpatienten und auf Kostenerstattung beginnen. Hierfür wünsche ich mir einmal einen Raum für 2 Tage die Woche in Witten oder Umkreis und zu anderen die Möglichkeit des fachlichen Austauschs. Ich bin seit Herbst 2018 approbierte Kjp.

Kontakt E-Mail:carolin.severin@gmx.de
Website:-

zur Anzeige

Suche Anstellung als PP (VT) im Raum Düsseldorf, Mettmann, Langenfeld, Solingen

Start am: 03.04.2019 Endet am: 31.07.2019

Beschreibung:

Ich suche ab Juli 2019 (oder später) eine Anstellung in einer Psychotherapeutischen Praxis für ca 10-12 Therapiestunden beispielsweise im Rahmen einer Entlastungsassistenz. Günstig zu erreichen wäre für mich der Düsseldorfer Raum oder der Kreis Mettmann, Langenfeld, Solingen. Eine Aufstockung der Stundenanzahl wäre ab August 2020 ebenfalls möglich, aber nicht zwingend notwendig.
Approbation und Arztregistereintrag sind selbstverständlich vorhanden.



Kontakt E-Mail:mariesommer@hotmail.de
Website:xx

zur Anzeige

Jobsharing in Berlin gesucht

Start am: April 2019 Endet am: unbegrenztOrt: Berlin

Beschreibung:

Liebe Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Jobsharing mit Option auf Übernahme eines halben oder ganzen Kassensitzes in Berlin (BAG). Ich, 37 J. alt, Appr. April 2015, arbeite derzeit in meiner Privatpraxis und bin eigenständig, zuverlässig und sympathisch. Gerne übernehme ich auch administrative Aufgaben, ich bin gut organisiert und kann mir flexible Stundenmodelle vorstellen. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme!
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Internetseite: https://www.privatpraxis-koerner.de/

Kontakt E-Mail:kontakt@therapie-koerner.berlin
Website:https://www.privatpraxis-koerner.de/

zur Anzeige

Erfahrener Psychologe, 52 sucht neuen Wirkungskreis im Umkreis München/Rosenheim

Start am: 1.3.19 Endet am: 1.8.19Ort: Rosenheim

Beschreibung:

Psychologischer Psychotherapeut
Eintragung ins Artrregister der KVB (VT)
systemischer Familientherpeut
klin. Neuropsychologe/NP-Supervisor (GNP)
langjährige Leitungserfahrung

männlich, 52 J., verh. 2 Kinder

sucht neuen Wirkungskreis (gerne mit Führungsverantwortung, Personalvernatortung)

im Umkreis von 80 km um 83022 Rosenheim

Kontakt E-Mail:frankwoltmann@web.de
Website:keine

zur Anzeige

Suche Praxisraum in Ratingen

Start am: x Endet am: x

Beschreibung:

Ich (w, 41 J, PP/VT) suche einen Praxisraum in Ratingen, ich verfüge über einen halben Versorgungsauftrag.
Interesse besteht für eine Praxisgemeinschaft (bestehend oder neu) , gerne aber auch Untermiete oder Räumlichkeiten zur alleinigen Nutzung.

Über Rückmeldungen freue ich mich sehr!

Vielen Dank und herzliche Grüße

Kontakt E-Mail:praxis@psychotherapie-memmou.de
Website:x

zur Anzeige

PPTler (VT) sucht halben Kassensitz in Leipzig

Start am: 01.04.2019 Endet am:

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe Anfang Januar 2019 meinen Lebensmittelpunkt nach Leipzig verlegt und bin jetzt auf der Suche nach einem halben Kassensitz in Leizpig.

Beruflich war ich die letzten Jahre als Verhaltenstherapeut im „Psychotherapeutischen Zentrum Colonnaden“ (www.ptzc.de) in Hamburg sowie als Dozent selbstständig tätig.

Als Arbeitsbeginn, im Rahmen von 25 Wochenstunden, kann ich mir den 01.04.2019 gut vorstellen.

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine Nachricht auf christoph.hoenegger@gmx.at

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Kontakt E-Mail:christoph.hoenegger@gmx.at
Website:

zur Anzeige

PPTler (VT) sucht Anstellung/Jobsharing/ Sicherstellungsassistenz/ Versorgungsauftrag in Leipzig

Start am: 01.04.2019 Endet am: 31.12.2019

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe Anfang Januar 2019 meinen Lebensmittelpunkt nach Leipzig verlegt und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Anstellung, Jobsharing oder einer Sicherstellungsassistenz.

Beruflich war ich die letzten Jahre als Verhaltenstherapeut im „Psychotherapeutischen Zentrum Colonnaden“ (www.ptzc.de) in Hamburg sowie als Dozent selbstständig tätig.

Als Arbeitsbeginn, im Rahmen von 25 Wochenstunden, kann ich mir den 01.04.2019 gut vorstellen.

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine Nachricht auf christoph.hoenegger@gmx.at

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Kontakt E-Mail:christoph.hoenegger@gmx.at

zur Anzeige

Anstellung / Sicherstellungsassistenz

Start am: 02.01.2019 Endet am: 02.07.2019

Beschreibung:

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich (KJP, VT) suche zum Frühjahr 2019, nach meiner Approbationsprüfung, im Umfang von 6 bis 7 Patienten, einen Job als Entlastungsassistenz bzw. Sicherstellungsassistenz, im Rahmen einer Anstellung in einer niedergelassenen Praxis.

Neben meiner Tätigkeit (80%) in einer Klinik möchte ich gerne weiterhin ambulante VT Therapien mit Kindern und Jugendlichen durchführen. Umkreis: Stuttgart, Rems- Murr- Kreis, Esslingen.

Frühstmöglichster Beginn April 2019.

Ich freu mich über positive Kontaktaufnahmen.

Kontakt E-Mail:annika.alt@gmx.net
Website:www.dgvt-bv.de

zur Anzeige

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT)

Start am: 01.01.2019 Endet am: 31.12.2019

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) und suche ab Frühjahr 2019 eine Teilzeitstelle im Raum nördliches Münsterland/ Osnabrücker Land / Emsland.
Dabei kann sich um eine Anstellung, Jobsharing oder auch zunächst um eine Sicherstellungsassistenz handeln.
Bei Interesse melden Sie sich gern per Mail unter: kerstin.speller@gmx.de

Über einen Kontakt würde ich mich sehr freuen!

Kontakt E-Mail:kerstin.speller@gmx.de
Website:-

zur Anzeige

Approbierte Psychotherapeutin (VT, Erwachsene) sucht Geringbeschäftigung im Raum Leipzig

Start am: ab sofort Endet am: -

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin frisch approbierte Psychotherapeutin (VT) für Erwachsene und möchte für 1-2 Tage die Woche in eine laufende Praxis im Raum Leipzig einsteigen. Dabei kann sich um eine Anstellung, Jobsharing oder auch zunächst um eine Sicherstellungsassistenz handeln.
Bei Interesse melden Sie sich gern per Mail unter: juliane.grochulla@gmx.de

Kontakt E-Mail:juliane.grochulla@gmx.de
Website:-

zur Anzeige

Psychologische Psychotherapeutin (VT) sucht Jobsharing/ Sicherstellungsassistenz/ Anstellung/ Versorgungsauftrag in Leipzig und Umgebung

Start am: 01.01.2019 Endet am: 31.12.2019Ort: Leipzig

Beschreibung:

Ich bin als Psychologische Psychotherapeutin (VT Erwachsene, Eintrag Arztregister vorhanden) approbiert seit April 2018 und suche einen halben oder ganzen Versorgungsauftrag in Leipzig bzw. Umgebung. Auch die Möglichkeit eines Einstiegs als Sicherstellungsassistenz oder im Job-Sharing ist willkommen. Auf psychotherapeutischem Gebiet bringe ich 12 Jahre Berufserfahrung in eigener Praxis mit. Ich bin ein offener und verträglicher Mensch. Bei Interesse freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt E-Mail:manja@musikowski.de
Website:www.musikowski.de

zur Anzeige

Festanstellung auf hälftigen Kassensitz

Ort: Mönchengladbach

Beschreibung:

Gesucht wird eine Kollegin, ein Kollege für eine Anstellung auf einen hälftigen psychotherapeutischen Kassensitz (Verhaltenstherapie) in Mönchengladbach, NRW zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 


Email bitte an: psycho-loge@gmx.de

Kontakt E-Mail:Psycho-loge@gmx.de

zur Anzeige

KJP-Sitz /Praxistausch

Beschreibung:

Tausche KJP-Sitz/VT
Münster (NRW) - Berlin, auch Umland bis zu 80 km von Berlin entfernt. Freue mich über Ihr Interesse.

Kontakt E-Mail:Sylpas@t-online.de

zur Anzeige

Psychologische Psychotherapeutin (VT) sucht Sicherstellungsassistenz/Jobsharing in Mainz/Raum Groß-Gerau

Beschreibung:

Psychologische Psychotherapeutin (VT) sucht Sicherstellungsassistenz oder Jobsharing ab September in Mainz oder im Raum Groß-Gerau

Kontakt E-Mail:szmanda.julia@gmail.com

zur Anzeige

Tausche halben KV Sitz (VT) in Ffm für einen in HH

Beschreibung:

Suche Tauschpartner in HH für einen halben KV Sitz (VT PP) in Ffm.
Praxis liegt Zentral in Bockenheim, sehr gute Verkehrsanbindung.
Zeitpunkt: Zu besprechen.

Kontakt E-Mail:info@therapiepraxis-balli.de

zur Anzeige

Suche ganzen oder halben Kassensitz in Potsdam

Beschreibung:

Ich suche in der Umgebung von Potsdam einen Kassensitz, da ich meinen bedingt durch einen Umzug aufgeben musste. Ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) mit einer Zusatzausbildung in Traumatherapie (DEGPT, EMDR/ Supervision) und PMR/AT. Aktuell befinde ich mich noch in Elternzeit uns suche ab Herbst 2016.

Kontakt E-Mail:praxis@kindertherapie-muensterland.de
Website:www.kindertherapie-muensterland.de

zur Anzeige

Ganzer oder hälftiger Versorgungsauftrag in Köln, Bonn, Wesseling, Brühl, Leverkusen, Solingen, oder Umgebung gesucht

Ort: Köln

Beschreibung:

Suche ganzen oder hälftigen Versorgungsauftrag (VT) in Köln, Bonn, Wesseling, Brühl, Leverkusen, Bergheim, Solingen, oder auch Umgebung. Langjährige Berufserfahrung in eigener Privatpraxis. Demnächst auch Abrechnungsgenehmigung KJP.

Kontakt E-Mail:necatikanoglu@gmail.com

zur Anzeige

KV-Sitz oder Anstellung gesucht

Beschreibung:

37-jährige Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (AP/TFPT) sucht KV-Sitz oder Anstellung in Hamburg. Ab Juli/August 2016 oder später. Über Nachrichten freue ich mich. Gerne auch unter Telefon: 0176- 21 84 19 00.

Kontakt E-Mail:doris.heberle@web.de

zur Anzeige

Praxis in Aachen sucht approbierte/n Mitarbeiter/in

Ort: Aachen

Beschreibung:

Gesucht wird ein/e psychologische/r Psychotherapeut/in mit Approbation und Fachkunde zur Mitarbeit in einer gut eingeführten kollegialen Praxengemeinschaft in einem schönen Gründerzeithaus in Aachen. Wir sind ein lebendiges Team mit 8 Psychotherapeutinnen, die sich für unterschiedliche Methoden wie z.B. VT, TP, systemische Therapie, EMDR und Hypnose interessieren. Austausch und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Deshalb finden regelmäßige Teamsitzungen mit Intervision statt. Die Tätigkeit umfasst die selbständige psychotherapeutische Arbeit mit Patienten sowie die dazugehörige Dokumentation und Beantragung bei den Krankenkassen.
Derzeit ist eine Festanstellung mit 15 Stunden zu vergeben. Die Bezahlung ist übertariflich.
Bei Interesse können Sie mich telefonisch (0241-4352655) oder per E-Mail unter praxis-schoop@gmx.de kontaktieren. Schriftlich erreichen Sie mich unter: Dagmar Schoop, Oppenhoffallee 1, 52066 Aachen.

Kontakt E-Mail:praxis-schoop@gmx.de
Website:dagmar-schoop.de

zur Anzeige

Ganzer oder hälftiger Versorgungsauftrag in Düsseldorf, Leverkusen, Solingen, Neuss oder Umgebung gesucht

Beschreibung:

Suche ganzen oder hälftigen Versorgungsauftrag (PP/VT) in Düsseldorf, Leverkusen, Solingen, Neuss oder auch Umgebung. Langjährige Berufserfahrung in eigener Privatpraxis. Demnächst auch Abrechnungsgenehmigung KJP.

Kontakt E-Mail:PraxissuchePsychotherapie@gmx.de

zur Anzeige

KJP- Sitz in Landau gesucht

Ort: Landau

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Praxis mit halbem oder ganzem Versorgungsauftrag in Landau und Umgebung. Ich bin approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (VT) mit Ermächtigung zur Gruppentherapie. Ich habe bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Jugendhilfe und Psychiatrie. Ich befinde mich zudem in der Ausbildung zum DBT-A - Therapeuten. Derzeit arbeite ich als Angestellter in einer Privatpraxis.

Kontakt E-Mail:andreas-koeller@gmx.de

zur Anzeige

Praxis - Suche Freiburg

Beschreibung:

Suche halbe oder ganze Zulassung für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Freiburg oder naher Umgebung
ab 2016 oder 2017

Kontakt E-Mail:mail@praxis-kaiser.info

zur Anzeige

PP (VT) sucht halben Kassensitz oder Jobsharing im Großraum Kölner Norden/Leverkusen

Beschreibung:

Psychotherapeutin (VT) mit Berufserfahrung sucht ab 3.Quartal 2016 halben Kassensitz oder auch Jobsharingmöglichkeit nahe Köln (gerne auch rechtsrheinisch) oder Leverkusen.

Kontakt E-Mail:nina.dorin@gmx.net

zur Anzeige

Sicherstellungsassistenz

Beschreibung:

Sicherstellungsassistent/ Sicherstellungsassistentin in Teilzeit für VT-Praxis. Tätigkeit in freundlicher, kollegialer Atmosphäre in einer Praxisgemeinschaft Kassel/ Vorderer Westen. Approbation als PP (ggf. auch KJP) ist Voraussetzung. Die Arbeitszeiten sind flexibel absprechbar. Beginn ab Juni 2016 oder später möglich.
Kontakt: Tel: 0561/ 816 468 66 oder Email: info@psychotherapie-kassel.eu

Kontakt E-Mail:info@psychotherapie-kassel.eu

zur Anzeige

Private Praxen für Psychotherapie Dr. Weidmann, Dr. Wien & Kollegen

Ort: Essen

Beschreibung:

Liebe KollegInnen,
für unsere verhaltenstherapeutisch ausgerichteten Privatpraxen in Essen
suchen wir weitere Approbierte PsychotherapeutInnen VT.
Die langjährig etablierten Praxen im Essener Süden zeichnen sich durch eine
entspannte, kollegiale Teamatmosphäre aus. Bei Bedarf unterstützen
wir bei organisatorischen und therapeutischen Fragen und stehen auch für eine Einarbeitung in die Praxisabläufe jederzeit gern zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen
- Freiberufliche, eigenverantwortliche Tätigkeit in eigener Praxis bei sehr guten Einkommensmöglichkeiten
- Schöne, neue und großzügige Praxisräume in bester Lage in Essen
- Hohe Flexibilität in der eigenen Arbeitszeitgestaltung, ggf. eigener
Therapieraum
- Möglichkeit der Aufnahme von Patienten aus unserer allgemeinen
Warteliste
- Nutzung der bestehenden, etablierten Infrastruktur und des lokalen
Netzwerkes, z.B. zu Ärzten, Kliniken etc.
- Jederzeit kollegiale Austauschmöglichkeiten, vom Teamevent bis zur
Gemeinschaftsküche
Zertifizierte Intervision und Supervisionsmöglichkeit
- Errichten und Pflegen Ihrer Online Präsenz
- Bewirtung Ihrer Patienten und Versorgung mit Büromaterial

WIR FREUEN UNS AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME!
Private Praxen für Psychotherapie Dr. Silke Weidmann & Dr. Antje Wien
Alfredstraße 198
45131 Essen
info@psychotherapie-in-essen.de
www.psychotherapie-in-essen.de

Kontakt E-Mail:info@psychotherapie-in-essen.de
Website:www.psychotherapie-in-essen.de

zur Anzeige

Praxisraum in Karlsruhe

Beschreibung:

Psychologischer Psychotherapeut mit Fachkunde in Verhaltenstherapie sucht Praxisraum für Einzel- und Gruppentherapie in Karlsruhe ab Juli 2016
Gerne auch in bestehender Praxisgemeinschaft.

Lage der Praxis:
Stadtgebiet Karlsruhe

Größe:
ca 20 qm

Kontaktdaten:

E-Mail: kv-praxis@gmx.de

Kontakt E-Mail:kv-praxis@gmx.de

zur Anzeige

Praxisraum Leipzig

Beschreibung:

Psychotherapeutin (VT) und Neuropsychologin sucht einen einen Raum in einer Gemeinschaftspraxis oder Mitstreiter für einen neuen Zusammenschluß.

Kontakt E-Mail:neuropsychotherapie@yahoo.de

zur Anzeige

1-2 Praxisräume MUC

Beschreibung:

Dipl.- Psychologin (VT, PP, KJP, KV-Sitz) sucht 1-2 Räume in Gemeinschaftspraxis (MUC - Schwabing / Maxvorstadt). Angebot von Sicherstellungsassistenz möglich.

Kontakt E-Mail:martina.duncker@gmail.com

zur Anzeige

Praxissitz im Großraum Düsseldorf

Beschreibung:

Suche Übernahme eines halben oder ganzen Kassensitzes im Großraum Düsseldorf.

Knowhow und sichere Finanzierung vorhanden.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter

vt-duesseldorf@gmx.de

Kontakt E-Mail:vt-duesseldorf@gmx.de

zur Anzeige