Stellengesuche

Leiter*in des Bereichs Forschung und Lehre - Fachärztin*Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und/oder Psychologe (m/w/d)

Start am: 27.06.2022 Veröffentlichungsbeginn Endet am: 27.09.2022 VeröffentlichungsendeOrt: Minden

Beschreibung:

Die Mühlenkreiskliniken suchen für die Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Ruhr-Universität Bochum – Campus OWL (Medizinisches Zentrum für Seelische Gesundheit) am Standort Lübbecke mit insgesamt 158 Betten und 60 tagesklinischen Behandlungsplätzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.

Leiter*in (m/w/d) des Bereichs Forschung und Lehre - Fachärztin*Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und/oder Psycholog*in (m/w/d)

Ihre Aufgaben
Organisation der Lehre im Bereich der Psychiatrie und Psychotherapie
Vermittlung von praxisrelevanten Lehrinhalten
Beteiligung an den bestehenden Forschungsprojekten bzw. Etablierung eines neuen Schwerpunktes sowie Mitwirkung in der Klinik

Ihr Profil
Qualifikation als Facharzt*ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psycholog*in (m/w/d) (Dipl.-Psych. oder Master Sc.), gern mit Promotion/ Ausbildung zum/zur Psychotherapeut*in
Aufgeschlossenheit und Freude an der Arbeit im Team
Engagement, Kooperationsbereitschaft und Interesse an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Lehre

Unser Angebot
Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
Ein gutes, kollegiales Betriebsklima
Regelmäßige und zertifizierte Fortbildungen im Haus und die Möglichkeit zur externen Fortbildung
Zusätzliche Verdienstmöglichkeiten (Gutachtenerstellung)
Hort- und Kindertagesplätze in unmittelbarer Nachbarschaft zum Krankenhaus
Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Eine Vergütung nach TV-Ärzte/VKA bzw. TVöD-VKA mit den üblichen Sozialleistungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:
bewerbung(at)muehlenkreiskliniken.de
oder Mühlenkreiskliniken AöR, Bewerbermanagement,
Hans-Nolte-Straße 1, 32429 Minden

Für Rückfragen stehen Ihnen Prof. Hans Udo Schneider, Ärztlicher Direktor, oder Dr. Andreas von der Lühe, Leitender Oberarzt, unter der Telefonnummer 0 57 41 / 35 47 40 01 zur Verfügung.

Bewerbungen von Frauen und von Schwerbehinderten werden im Interesse der beruflichen Gleichstellung bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Im Rahmen des Gesetzes über Teilzeitarbeit kann diese Stelle auch als Teilzeitarbeitsplatz angeboten werden.

Kontakt E-Mail:bewerbung@muehlenkreiskliniken.de
Website: https://www.muehlenkreiskliniken.de/muehlenkreiskliniken/karriere/stellenangebote/leiterin-m/w/d-des-bereichs-forschung-und-lehre-fachaerztinfacharzt-fuer-psychiatrie-und-psychotherapie-und/oder-psychologin-m/w/d

zur Anzeige

Kinder- Jugendlichenpsychotherapeutin VT

Start am: Sommer/Herbst 2022 Endet am: unbefristetOrt: Berlin

Beschreibung:

Suche Praxisraum in Berlin

gern in den Bezirken Pankow/Prenzlauer Berg, Weissensee, wie auch den angrenzenden Bezirken Mitte und Friedrichshain/Kreuzberg ab Sommer/Herbst 2022 und in der Größe etwa ab 15qm.
Ich würde den Raum gern allein nutzen oder aber auch an mind. 4 Nachmittagen in der Woche.

Kontakt E-Mail:info@psychotherapie-kolanowski.de
Website: bei therapie.de

zur Anzeige

Raum für Psychotherapie

Start am: Ab sofort Endet am: Dezember 2022Ort: Heidelberg

Beschreibung:

Sehr geehrte KollegInnen,
Ich bin seit 2013 niedergelassene ärztliche Psychotherapeutin mit hälftigem Sitz in Heidelberg. Ich muss nun meinen Praxissitz verlegen. Ich suche einen nicht möblierten Raum in Heidelberg in dem ich jeden Nachmittag arbeiten kann. Da ich auch Gruppentherapien anbiete brauche ich entweder einen mindestens 18 qm2 Raum oder einen kleineren Raum mit der Mitbenutzungsmöglichkeit eines anderen größeren Raums.Haben Sie einen solchen Raum anzubieten oder kennen Sie jemanden der ihn anbietet?

Herzliche Grüße
Lale Ziegler

Kontakt E-Mail:praxislaleziegler@gmail.com
Website:https://.tiefenpsychologische-praxis-hd.de

zur Anzeige

Räumlichkeiten in Wuppertal gesucht

Start am: 01.10.2022 Endet am: -

Beschreibung:

Wir, zwei Psychologische Psychotherapeutinnen (VT, Erwachsene, Kassenzulassung), sind auf der Suche nach schönen Räumlichkeiten in Wuppertal zur Gründung einer Praxisgemeinschaft. Bevorzugt in Wuppertal Elberfeld, 3-4 Räume, ab Oktober 2022 oder später. Sollten Sie eine passende Immobilie haben oder sonstige Anregungen oder Empfehlungen, würden wir uns über Ihre Kontaktaufnahme freuen!

Kontakt E-Mail:kathleenboehm@web.de
Website:-

zur Anzeige

Praxisraum in Wuppertal gesucht

Start am: 01.01.2023 Endet am: 31.12.2028Ort: Wuppertal

Beschreibung:

Ich suche spät. zum 01.01.2023 einen Therapieraum oder eine kleine Praxis für meine verhaltenstherapeutische Praxis in Wuppertal-Elberfeld.
Gerne steige ich auch als Unter- oder Mitmieter in eine bestehende Praxis mit ein.
Derzeit habe ich einen Raum in einer größeren Praxis gemietet, doch der Mietvertrag der Hauptmieterin läuft zum 31.12.22 aus, so dass ich zur Weiterführung der Praxis neue Räume benötige.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich freue mich über Zuschriften.

Kontakt E-Mail:tobiasmails-leipzig@yahoo.de
Website:www.psychotherapie-wuppertal.eu

zur Anzeige

Praxisanstellung oder -übernahme Sommer 2023

Start am: 08/2023 Endet am: -Ort: Bonn

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich freue mich, im Sommer 2023 die Ausbildung zur TP Therapeutin abzuschließen.
Da ich im Anschluss daran direkt mit viel Schwung, Engagement und Freude die therapeutische Arbeit weiterführen möchte, freue ich mich sehr über eine Anstellung in einer netten Praxis (Bonn, Köln und Umkreis) oder auch die Übernahme eines halben Praxissitzes!
Falls Sie mir also eines davon anbieten können, schicken Sie mir sehr gerne eine Nachricht oder rufen Sie mich an :)

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Herzliche Grüße
Nora Berwanger

Kontakt E-Mail:noraberwanger@gmail.com
Website:noraberwanger@gmail.com

zur Anzeige

Suche: Hälftiger Versorgungsauftrag KJP im Raum Dortmund/östliches Ruhrgebiet

Start am: 09/2022 Endet am: -

Beschreibung:

Sehr geehrte Kolleg*innen,

ich suche im Raum Dortmund (Dortmund, Bochum, Unna, Herne, Schwerte, Witten, Hagen ...) einen halben Versorgungsauftrag KJP (VT).
Gerne auch in einer BAG oder zunächst im Jobsharing, soweit eine konkrete Perspektive zur Übernahme eines halben Sitzes für mich besteht. Meine Schwerpunkte sind die DBT-A und chronische Schmerzstörungen. Die Voraussetzungen für eine Gruppenzulassung sind gegeben.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme!

Kontakt E-Mail:h_schomaker@web.de
Website:-

zur Anzeige

Suche nach Anstellung/ Jobsharing PP/ VT

Start am: Sofort Endet am: UnbefristetOrt: Rhein-Sieg-Kreis, Siegburg und Umgebung

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Ich bin eine frisch approbierte PP/ Verhaltenstherapeutin mit Gruppenzulassung. Ich suche ab sofort eine Anstellung in Teilzeit (10-15 Wochenstunden) am liebsten in einer netten Praxis in der Umgebung von Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis).
Über Ihr Angebot würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Sonja Otschipka

Kontakt E-Mail:Sonja-Otschipka@web.de
Website:Sonja-Otschipka@web.de

zur Anzeige

Suche KJP Anstellung ab Oktober 2022

Start am: 02.04.2022 Endet am: 02.06.2022Ort: Bonn, Siegburg, Hennef

Beschreibung:

Hallo zusammen, ich bin frisch approbierte KJP und aktuell in Elternzeit. Ich suche ab Oktober eine Anstellung für ca. 12-15 Therapiestunden/Woche (3 Tage) in einer netten Praxis im rechtsrheinischen Rhein-Sieg Kreis inklusive Bonn. Auch eine Elternzeitvertretung wäre für mich von Interesse. Ich bin Psychologin und habe die Approbation in Kinder-und Jugendlichenpsychotherapie mit der Fachkunde Verhaltenstherapie plus Gruppenzulassung seit Februar 2022. Über Angebote würde ich mich sehr freuen. Viele herzliche Grüße, Sonja Blum

Kontakt E-Mail:sonja.blum@app-koeln.de
Website:-

zur Anzeige

Entlastungsassistenz/Elternzeitvertretung KJP (VT)

Start am: sofort Endet am: -Ort: Wegberg

Beschreibung:

ich suche für meine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutische Praxis in 41844 Wegberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung im Rahmen einer Elternzeitvertretung/Entlastungsassistenz.

Stundenumfang verhandelbar zwischen 10-25 Stunden. Arbeitszeiten flexibel.

Bei Rückfragen gerne melden.




Kontakt E-Mail:praxis@kjp-jungmann.de
Website:-

zur Anzeige

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Start am: 25.02.2022 Endet am: 25.04.2022Ort: Darmstadt

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Fachkunde TP und suche eine neue berufliche Herausforderung in Form von Sicherstellung oder Jobsharing im Raum Wiesbaden/Frankfurt/Darmstadt. Berufserfahrung vorhanden. Ich freue mich über Ihre Anfragen unter psychotherapy_2022@web.de. Herzliche Grüße.

Kontakt E-Mail:sabrinagrossmann@gmx.net
Website:Keine

zur Anzeige

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Start am: 25.02.2022 Endet am: 25.04.2022Ort: Darmstadt

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Fachkunde TP und suche eine neue berufliche Herausforderung in Form von Sicherstellung oder Jobsharing im Raum Wiesbaden/Frankfurt/Darmstadt. Berufserfahrung vorhanden. Ich freue mich über Ihre Anfragen unter psychotherapy_2022@web.de. Herzliche Grüße.

Kontakt E-Mail:sabrinagrossmann@gmx.net
Website:Keine

zur Anzeige

Kassensitz in Nürnberg gesucht

Start am: ab sofort Endet am: KeinsOrt: Nürnberg

Beschreibung:

Liebe Kolleg*innen,
Ich suche ab sofort einen halben Kassensitz für Psychotherapie im Planungsbereich Stadt Nürnberg. Ich bin approb. psycholog. Psychotherapeutin, VT, mit Weiterbildung für Gruppentherapie und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. Ggf. wäre ich auch bereit, Praxisräume zu übernehmen. Bei Interesse an einer Kassensitz-Abgabe freue ich mich sehr, wenn Sie mich kontaktieren!

Kontakt E-Mail:b.haussel@gmail.com
Website:Keine

zur Anzeige

Suche nach Anstellung/Jobsharing PP/VT in Saarbrücken

Start am: ab sofort Endet am: unbefristetOrt: Saarbrücken

Beschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Ich bin eine approbierte Verhaltenstherapeutin für Erwachsene (36 Jahre) und aufgrund eines Umzugs nun im Saarland auf der Suche nach einer Anstellung bzw. einer Job-Sharing-Stelle und eventuell späterer Übernahme eines halben Kassensitzes. Am liebsten zentral in Saarbrücken. Über Angebote würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Anna Lunau

Kontakt E-Mail:lunau.anna@gmx.de
Website:

zur Anzeige

KJP-Sitz gesucht - Kreis Coesfeld, Unna, Warendorf

Start am: Ab sofort Endet am: -

Beschreibung:

Liebe Kollegen und Kolleginnen,
Ich bin auf der Suche nach einem halben oder ganzen Kassensitz in der o.g. Region. Ich bin seit Frühjahr 2020 approbiert (VT-KJP), arbeite seitdem als Sicherstellungsassistenz und würde gerne meinen Traum einer eigenen Praxis in den nächsten Monaten verwirklichen. Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

Kontakt E-Mail:hagelschuer-kjp@outlook.de
Website:-

zur Anzeige

Jobsharing, BAG, Übernahme

Start am: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Endet am: unbefristet

Beschreibung:

Liebe Kolleg*innen, ich bin approbierte VTlerin mit zusätzlicher Ausbildung in Klärungsorientierter Psychotherapie (KOP), arbeite als EMDR Therapeutin und befinde mich zur Zeit in fortgeschrittener Weiterbildung zur Psychotraumatherapeutin.
Ich suche nach einer Zusammenarbeit im Rahmen eines Jobsharing/BAG mit langfristiger Möglichkeit der Übernahme eines Versorgungsauftrages (halb oder voll).
Nach meiner Approbation habe ich als als Elternzeitvertretung den Versorgungsauftrag einer Kollegin in NRW sichergestellt. Nun möchte ich gerne wieder nach Hamburg wechseln. Auch hier wäre ich bereit eine Elternzeitvertretung oder Sicherstellungsassistenz zu übernehme, langfristig suche ich etwas mit Perspektive und einem umfangreichen Kontingent.
Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren in Selbstständigkeit und bin ich staatl. anerkannte Yogalehrerin und Yogatherapeutin. Über Ihre Nachricht per Mail oder Anruf freue ich mich.
Mit herzlichen Grüßen,
Sabrina Engel

Kontakt E-Mail:engel_sabrina@gmx.net
Website:https://annakaiser-therapie.de/#sabrinaengel

zur Anzeige