Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD)

16.08.2013

Die kostenlose Beratung durch die UPD wird von PatientInnen vor allem wegen Fragen bei psychischen Erkrankungen und Krankengeld in Anspruch genommen.

[mehr]

Vorschläge zur Gesundheitsreform des GKV-Spitzenverbands

16.08.2013

Die Krankenkassen haben im Vorfeld der Bundestagswahl ihre Vorstellungen zur Zukunft der gesetzlichen Krankenversicherung präsentiert – in vielen Punkten erfrischend klar und verständlich.

[mehr]

Schleppt sich das Präventionsgesetz in die nächste Legislaturperiode?

15.08.2013

Der rotgrün dominierte Bundesrat könnte am 20. September, also zwei Tage vor der Bundestagswahl, dem Präventionsgesetz zustimmen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass er den Vermittlungsausschuss anruft. Damit wäre das Gesetz gescheitert – und die neue Bundesregierung hat ihre nächsten Aufgaben.

[mehr]

Der schnelle Weg zum Therapeuten

15.08.2013

Hilfeportal Sexueller Missbrauch: PsychotherapeutInnen können sich registrieren lassen

[mehr]