vdää meets »Gesundes Kinzigtal«[1]

29.07.2015

Ingelore Fohr über den Besuch bei einem Modellprojekt der integrierten Versorgung.

[mehr]

Wege in den Rechtsextremismus[1]

29.07.2015

Der Prozess der Radikalisierung beginnt oft schon in der Kindheit, verläuft aber individuell unterschiedlich. Unter welchen Bedingungen fremdenfeindliche Einstellungen entstehen.

[mehr]

Einstiege verhindern, Ausstiege begleiten[1] - Rechtsextremismus

29.07.2015

In der Arbeit mit rechtsextrem orientierten Jugendlichen hat sich in Deutschland eine differenzierte Praxis etabliert. Über aktuelle Ansätze, ihre Potenziale und fachliche Grenzen.

[mehr]

»Ich komme da nie wieder raus«[1] - Ausstieg aus dem rechten Milieu

29.07.2015

Aussteigerinnen und Aussteiger schaffen den Bruch mit dem sektenähnlichen rechten Milieu meist dann, wenn ihre Erwartungen zuvor enttäuscht wurden. Die Loslösung aus der Szene ist ein Prozess, der von Aussteigerprojekten begleitet werden kann. Deren Arbeit wurde wissenschaftlich bisher kaum untersucht.

[mehr]