Resolution der Psychotherapie-Verbände: Die Potentiale psychotherapeutischer Expertise und verbandlicher Aktivitäten bei der Bewältigung der Klimakrise

07.07.2021

Der Gesprächskreis II (GK II), ein Zusammenschluss von 36 psychotherapeutischen Verbänden, darunter die DGVT, fordert in einer gemeinsamen Resolution, die Potentiale psychotherapeutischer Expertise und verbandlicher Aktivitäten bei der Bewältigung der Klimakrise zu nutzen.

[mehr]

Neuer Vorstand und neues Ehrenmitglied

11.06.2021

Wenige Tage nachdem die Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie ihr 10.000. Mitglied begrüßen konnte, wurde die langjährige Geschäftsführerin Waltraud Deubert aus Tübingen zum Ehrenmitglied ernannt. Nach ihrer Online-Mitgliederversammlung haben die DGVT und ihr Berufsverband DGVT-BV auch wieder einen vollständig besetzten geschäftsführenden Vorstand.

[mehr]