
Interessenvertretung
Niedergelassene
Die Fachgruppe "Niedergelassene" beschäftigt sich mit allen Themen, die für Vertragspsychotherapeut*innen relevant sind. Die KV-Politik gibt uns hier regelmäßig neue Themen vor.
Zentrale Themen sind: Praxisorganisation, Auswirkungen von Gesundheitsreformen auf die psychotherapeutische Versorgung, sinnvolle Versorgungsmodelle, die eine gute ambulante Versorgungsqualität gewährleisten.
Informationen für Niedergelassene
DGVT-BV
DGVT-BV-Info: QS-Verfahren NRW (QS AmbPT) - Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder in NRW (Dezember-Mailing)
16. Dezember 2025
Mit unserem Dezember-Mailing vom 16.12.2025 für Mitglieder, das von den Psychotherapieverbänden in NRW gemeinsam erstellt worden ist, möchten wir Sie wieder zu aktuellen Themen informieren, die für Kolleg*innen in NRW relevant sind. Diesmal mit einem Rückblick zur Regionalkonferenz und einem Ausblick auf das 2. Jahr des Modellprojekts.