Skip to main content

Teilnahmebedingungen und Rücktrittsregelungen


Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst verbindlich wird, wenn uns neben dem ausgefüllten Anmeldeformular auch die unterzeichnete Einzugsermächtigung vorliegt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt. In der Regel erhalten Sie spätestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn die Anmeldebestätigung mit allen für Sie erforderlichen Informationen. 

Der Rücktritt ist bei Seminaren und Web-Seminaren ab 5 UE bis spätestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 25,– Euro möglich; bei Web-Seminaren bis zu 4 UE kann der Rücktritt bis spätestens 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10,– Euro erfolgen (soweit nicht anders angegeben); bei späterem Rücktritt wird die gesamte Gebühr einbehalten. 

Vermitteln Sie uns eine Ersatzperson oder besteht auf unserer Seite eine Warteliste, aus der Teilnehmer*innen nachrücken können, fällt lediglich die Bearbeitungsgebühr an. Ihren Rücktritt geben Sie uns bitte schriftlich bekannt. 

Sollten die von Ihnen gewählten Veranstaltungen nicht zustande kommen, erstatten wir Ihnen die Teilnahmegebühr in voller Höhe zurück. 

Bitte senden Sie keine Anmeldungen an die Referent*innen! 

Ansonsten gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie – Berufsverband Psychosoziale Berufe e. V. für Fort- und Weiterbildungsangebote.